CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Fragen zur Cawin-Statistik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Statistiken/Auswertungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeikeK



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di, 17. Jan. 2012 11:47    Titel: Fragen zur Cawin-Statistik Antworten mit Zitat

Hallo Support-Team,

ich kämpfe schon den ganzen Vormittag mit der Frage, woher die Zahlen der Cawin-Statistik kommen...
Welche Haushalte werden für diese Statistik ausgewertet?
WEnn ich z.B. auswerte: "NEuaufnahmen Schuldnerberatung" habe ich lt. Cawin-Statistik eine fast doppelt so hohe Zahl wie bei der NRW-Statistik, genauso bei Neuaufnahmen Insolvenzberatung.


Frdl. Grüße
Heikek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mi, 18. Jan. 2012 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

der Hauptunterschied zwischen der CAWIN und der NRW-Statistik ist, dass in der CAWIN Statistik alle noch nicht vor dem Auswertungszeitraum beendeten Fälle gezählt werden.

In der NRW-Statistik werden die Fälle mit Kundenkategorie: Informationskunde oder leerer Kundenkategorie dagegen nur unter 7.1 gezählt. Nur die mit Kundenkategorie: Beratungs- oder Betreuungskunde werden unter 7.2 gezählt, und in den folgenden Punkten dann auch nur noch die Neuaufnahmen aus 7.2 und 7.2.1 ausgewertet. Dazu müssen die Haushalte freigegeben sein.

Wenn du die Zahlen bei 7.1 und 7.2 in der NRW-Statistik addierst solltest du eigentlich auf eine (fast) identische Zahl kommen wie in der CAWIN-Statistik bei "Ausgewertete Schuldnerhaushalte" wenn du die CAWIN-Statistik für "Alle Fälle" für den selben Zeitraum erstellen lässt.

Lieben Gruß,
Der CAWIN-Support
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeikeK



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do, 19. Jan. 2012 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mod_2,

nein, leider nicht... Sad
Der Unterschied beträgt ca. 20 %, das ist doch recht viel. Unsere Nrw-Statisitk stimmt, da bin ich sicher, das kann man ja immer schön überprüfen, indem man die Statistik für einzelne Sachbearbeiter erstellt.
Aber mit der Gesamtstatistik komme ich nicht klar, dabei wäre die ganz schön, um noch weitere Merkmale auszuwerten, wie: woher kommen die Kunden (plz-bereich) etc

Gruß
Heike

edit: Sorry, hatte mich echt verrechnet. Es ist so, dass die Zahlen sich nur wenig unterscheiden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo, 23. Jan. 2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

danke für die Rückmeldung, dass die Zahlen doch einigermaßen stimmen.

Eine leichte Abweichung ist immer möglich. In der CAWIN-Statistik genügt z.B. eine ungültige Postleitzahl (eine Ziffer zuviel, oder ein Buchstabe) damit ein Haushalt nicht ausgewertet wird.

Lieben Gruß,
Der CAWIN-Support
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Statistiken/Auswertungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de